Sport Club Wörnsmühl e.V

Basketball     Damen

  • Bildtitel

    2. Platz

    Button
  • Bildtitel

    2. Platz

    Button

    Training

   Dienstag 19:30 - 21:00

   Donnerstag 19:30 - 21:00



Trainerteam

Evi Simon +49 174 9577551

Mirco Hahn +49 177 5925700

Carola Teucher +49 172 2461891








Zum zweiten Mal in Folge wurden die Mädels der Mittelschule Fischbachau Kreismeister.

Mit Siegen gegen die MS Rottach-Egern

(2: 44)

und die MS Miesbach (3:30) holten sie sich den Titel des Kreismeisters.




Erstes Spiel der Wörnsmühler Damen 


Etwas holprig verlief der Saison Start des neuen Damen Teams. 


Leider konnten sie nur zu sechst die Fahrt nach Traunstein antreten, von 12 waren 3 krank eine verletzt eine im Urlaub eine keine Zeit.

Schade aber es kann nur besser werden.


Der erste Gegner war wieder mal die Autobahn 40 Minuten im Stau… 


In der Halle angekommen und umgezogen sagte der Abteilungsleiter wir warten noch auf die Schiedsrichter. 


In der Kreisliga Damen werden keine SR angesetzt, der Heimverein muss sich selbst um SRs kümmern. 


Sie konnten noch einen E-SR von Couch holen und ich bin dann als SR eingesprungen. 


Zum Spiel selbst kann man sagen tapfer gekämpft und noch Ausbau fähig, aber nicht gnadenlos aus der Halle gefegt. 



Das nächste Spiel ist am 28.11. in Germering. 


Harter Start in die neue Saison

Mit einem Trainingsspiel gegen die U14/16 Bezirksliga/Bayernliga hat die Saison Vorbereitung begonnen.

Das Ergebnis ist Nebensache wir wissen was wir in den nächsten Wochen bis zum Saison Beginn tun müssen.Nächstes Training Montag 20*00🏀 🏀 🏀



  • Button


Letztes Training vor dem Landesfinale 🏀 in Baunach


Aus dem 🏀Korb
News Teils 2
Unsere Youngsters haben bei der Süddeutschen Bayerischen Meister
den 1. Platz geholt. Sie gewannen gegen die Mädels aus Straubing mit 72:13 und Augsburg mit 42:0
und qualifizierten sich für das Landesfinale, Termin und Gegner steht noch nicht fest



Oberbayrische Meisterschaft der Mittelschulen

Die Mädels der Mittelschule Fischbachau sind souverän oberbayrischer Meister geworden

Mit einem viel zu hohen Ergebnis (105:18) gewannen sie gegen MS Karlsfeld.

Jetzt geht’s auf zur südbayrsichen Meisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg🏀


Aus dem Basketballkorb

Erfolgreiche News

Unser Nachwuchs die Mädels Jahrgang 2007 – 2005 hat sich bei den Kreismeisterschaften der

Mittelschulen in den Rottach-Egern den 1. Platz geholt.

Mit Siegen gegen die Mittelschule Miesbach und Hausham qualifizierten sie sich für die 2. Runde am

19.04.2023 in Miesbach.

Sie trainieren fleißig dafür und hoffen auf das Weiterkommen zur oberbayerischen Meisterschaft.


Das Nachwuchs Team hat neue Hoodies vom Sponsor Hundhammer Gerüstbau GmbH bekommen,

vorab schon mal herzlichen Dank.

Ein Teamfoto mit Sponsor wird nach den Osterferien gemacht und erscheint zeitnah auf unserer

Homepage.


Das Highlight der Basketballabteilung war unser Boot Camp in den Faschingsferien.

Im Leitzachtaler der letzten Woche erschien bereits ein Bericht, der auch auf der Homepage zu lesen

ist.

Share by: